Am Sonntag, 28. Jänner 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grunddorf im Feuerwehrhaus statt.
Kommandant OBI Hans Peter Gschossmann konnte dazu Bürgermeister Ing. Manfred Denk, MBA, Unterabschnittskommandanten HBI Dieter Ramssl und den stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes des AFKDO-Langenlois, FT Stefan Meisl sowie die Mitglieder der Feuerwehr Grunddorf begrüßen.
Im Zuge der Tätigkeitsberichte konnte auf ein einsatzreiches und arbeitsintensives Jahr 2023 zurückgeblickt werden. Durch den Sachbearbeiter SB Walter Halmschlager wurde ein Einblick in die geleisteten Tätigkeiten im Sachgebiet Vorbeugender Brandschutz gegeben.
Die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Grunddorf verzeichneten 1 technischen Einsatz, 13 Übungen, 8 Kurse, diverse Ausrückungen, etc. mit einem zeitlichen Gesamtaufwand von 1.400 Stunden – freiwillig und unentgeltlich. OBI Gschossmann bedankte sich für das Engagement der Mitglieder im abgelaufenen Jahr und richtete auch sein Lob an die stets freiwilligen Helfer von Familien und Freunden. OBI Gschossmann und SB Halmschlager absolvierten im vergangenen Jahr das goldene Funkleistungsabzeichen.
Folgende Beförderungen und Ernennungen wurden durch das Feuerwehrkommando durchgeführt:
- PFM Werner Glashüttner zum OFM
- PFM Alfred Tomaschofsky zum Feuerwehrmann
- OFM Lehmerhofer Bernhard zum HFM und
- FM Susanne Nastberger zum OFM
Besonders stolz ist die Feuerwehr Grunddorf auf bereits 6 Jugendfeuerwehrmitglieder, welche ihre Ausbildung bei der Feuerwehr Etsdorf erhalten.
Abschließend gab es noch Referate durch BGM Ing. Manfred Denk, MBA, Unterabschnittsabschnittskommandant HBI Dieter Ramssl und den stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes des AFKDO-Langenlois, FT Stefan Meisl, bevor die Mitgliederversammlung durch den Kommandanten mit dem Gruß der Feuerwehr „Gut Wehr“ und einem gemeinsamen Essen beendet wurde.
Im Anschluss wurde Bürgermeister Ing. Manfred Denk, MBA die neue PV-Anlage (13,6 kWp) samt Speicher (24,9 kWh) der Firma #ETRONIX Michael Ettenauer präsentiert. Als erste Feuerwehr in der Marktgemeinde Grafenegg können wir somit eine #blackout Vorsorge vorweisen!