Jahreshauptversammlung FF-Walkersdorf

Am 05. Jänner 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Walkersdorf statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Feuerwehr- und Rettungswesen waren anwesend, um die Arbeit der freiwilligen Helfer zu würdigen.

Unter den Ehrengästen befanden sich geschäftsführende Gemeinderätin Mag. (FH) Stefanie Haidvogel von der Marktgemeinde Grafenegg, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Martin Berner, Unterabschnittskommandant HBI Dieter Ramssl und Oberrettungsrat Dipl. Ing. Dr. Thomas Gotthard BSc., Bezirksstellenleiterstellvertreter der Rettung Langenlois. Entschuldigen ließen sich der Kommandant der Feuerwehr Hadersdorf HBI Christoph Firlinger und von der Polizei Hadersdorf Abteilungsinspektor Herbert Goldnagl.

Im Bericht des Kommandanten OBI Wolfgang Fragner wurde der Marktgemeinde Grafenegg für ihre finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr gedankt. Die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Feuerwehr Walkersdorf wurde als besonders positiv hervorgehoben.

Der Kommandantstellvertreter BI Gernot Mauß präsentierte einen Videofilm, der die Arbeit der Feuerwehr Walkersdorf im vergangenen Jahr dokumentierte. Hierbei wurden sowohl Einsätze als auch Übungen gezeigt, um einen Einblick in die vielfältige Tätigkeit der Feuerwehrleute zu zeigen.

Die Mitgliederversammlung fand im Gasthaus Freudensprung statt, welches für das leibliche Wohl aller sorgte. Der gemütliche Rahmen ermöglichte es den Teilnehmern, sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und über zukünftige Projekte und Herausforderungen zu sprechen.

Abschließend bedankte sich das Kommando der Feuerwehr Walkersdorf bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihre Unterstützung. Gemeinsam wird auch in Zukunft daran gearbeitet, die Sicherheit in der Region weiterhin zu gewährleisten.

Ernennungen:
Lukas Fragner wurde zum neuen Gruppenkommandanten der 1. Gruppe ernannt und somit zum Löschmeister befördert.
Sebastian Jexenflicker wurde zum neuen Gruppenkommandanten der 2. Gruppe ernannt und somit zum Löschmeister befördert.
Lukas Skrepsky wurde zum neuen Sachbearbeiter für Atemschutz ernannt.
Andreas Szing wurde zum neuen Sachbearbeiter für Wasserdienst ernannt.

Beförderungen:
Tobias Pischinger wurde zum Feuerwehrmann befördert.
Florian Schaden wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.