Neuwahlen in Plank am Kamp

Auf Grund des Rücktritts des bisher im Amt befindlichen Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Plank am Kamp und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten des Unterabschnitts Plank, HBI Josef Specht, fand am Samstag, den 23. Dezember 2023 im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Plank am Kamp die Neuwahl des Feuerwehrkommandos und des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten statt.

Bei der Neuwahl wurde zum Feuerwehrkommandanten HBI Daniel Frey und zu seinem Stellvertreter wurde EHBI Mario Niedzballa gewählt. Das Feuerwehrkommando wird durch V Christine Hauer als Leiterin des Verwaltungsdienstes vervollständigt.
Die Neuwahl des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten wurde deshalb erforderlich, da gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen des NÖ Feuerwehrgesetzes mit dem Rücktritt als Feuerwehrkommandant automatisch auch die Funktion des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten erlischt.
Zum neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten wurde HBI Daniel Frey von der Freiwilligen Feuerwehr Plank am Kamp von den Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter der Feuerwehren Freischling, Plank am Kamp und Thürneustift gewählt.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois gratuliert dem neuen Feuerwehrkommando und dem neuen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten HBI Daniel Frey zur Wahl und wünscht ihnen alles Gute für die neuen Funktionen.