Mitgliederversammlung mit Gründung der Kinderfeuerwehr – FF Gobelsburg/Zeiselberg

Am Freitag, dem 24.06.2022 wurde die Mitgliederversammlung der FF Gobelsburg-Zeiselberg abgehalten.

Als Ehrengäste konnten Vizebürgermeister Ing. Leopold Groiss, Ehremitglied Werner Buder und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhard Mathes begrüßt werden.

In seinem Bericht legte VI Martin Berner einen umfangreichen Leistungsbericht der Feuerwehr ab, resümierte über die schwierige Zeit in den letzten zwei Jahren und bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die vorbildhafte Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen. Dadurch war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr immer gewährleistet.

Höhepunkt dieser Mitgliederversammlung war die Gründung einer „Kinderfeuerwehr“ der Freiwilligen Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg. Diese ist somit die erste im Bezirk Krems. Alle Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren können dieser beitreten. Unsere Kameradin FM Selina Berner wurde zur Betreuerin ernannt.

Die Ehrengäste zeigten sich von den Leistungen der Feuerwehr beeindruckt, gratulierten zur Gründung der Kinderfeuerwehr und dankten den Mitgliedern für Ihre Einsatzbereitschaft.