Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

8 Mitglieder der FF-Etsdorf und je eines aus Haitzendorf und Kamp stellten sich am 28.4.2019 in 2 Durchgängen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Zunächst trat eine Gruppe in der Stufe Bronze an, danach wurde ein Mitglied ausgetauscht und die Stufe Gold in Angriff genommen. Dies hat einem Mitglied den Erwerb des Abzeichens in Gold,  5 Mitglieder in Silber und 4 Mitgliedern in Bronze ermöglicht.

Unter den fairen Augen des Prüferteams wurden die vorgesehenen Schritte (Wissensüberprüfung ,Gerätekunde, Abwicklung Löschangriff) im festgesetzten Zeitrahmen nahezu fehlerfrei durchgeführt. Daher konnten schlussendlich im Beisein des Abschnitts- und des Unterabschnittskommandanten die Abzeichen übergeben werden.

In frühestens 2 Jahren kann die nächste Stufe in Angriff genommen werden …