Gemeinsame Atemschutzübung

Auch heuer wurde vom Unterabschnitt Hadersdorf wieder eine gemeinsame Atemschutzübung abgehalten. Diese fand am 12. April 2019 in Obernholz-Diendorf statt.

Übungannahme war ein Brand in einem Nebengebäude, wobei zwei Personen vermisst wurden. Eine der vermissten Personen lag eingeklemmt unter einem Anhänger und musste mittels Hebekissen gerettet werden. Die zweite Person konnte unter umgestürzten Traktorreifen gefunden werden. Außerdem hatten die Übungsteilnehmer noch die Aufgabe ein Fass mit auslaufender Flüssigkeit abzudichten und zwei Gasflaschen zu bergen. Zusätzlich wurde zum Abschluss noch ein Außenangriff durchgeführt.

Ingesamt waren rund 35 Kameraden der Wehren Hadersdorf, Kammern, Straß im Staßertal, Elsarn-Wiedendorf und Obernholz-Diendorf an der Übung beteiligt.