Weiße Fahne beim ASMTRM-Modul

Am 27.4.2019 stellten sich 27 FF-Mitglieder der Grundausbildung-Abschlussprüfung (Modul ASMTRM/Abschluss Truppmann) im Sicherheitszentrum Langenlois.

Die Anspannung war den erst kürzlich einer Feuerwehr beigetretenen Frauen und Männer anzumerken. Galt es doch zunächst die jeweils richtige Antwort zu 20 Fragen anzukreuzen. Anschließend wurde jedes Mitglied einer Praxisstation (richtiges Arbeiten mit einer Leiter, Herstellen einer Saugleitung, Absichern einer Unfallstelle, Funkgespräche) zugeteilt. Unter den fairen Augen des Prüferteams unter der Leitung von HBI Ewald Weißmann mussten die gestellten Aufgaben möglichst korrekt abgearbeitet werden. Danach wurden den Prüflingen noch Tipps für die vertiefende Ausbildung in der eigenen Wehr mitgegeben.

Herzliche Gratulation und alles Gute für die weitere FF-Laufbahn!