Mitgliederversammlung mit Wahl des 2. Kommandant-Stellvertreters

Am Freitag, den 31. März 2023, fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Lengenfeld statt. Grund dafür war der 65. Geburtstag von 2. Kommandant-Stellvertreter und Ausbilder OBI Robert Pölz und dessen Überstellung in den Reservisten-Stand.

Stefan Kittenberger stellte sich der Wahl zum 2. Kommandant-Stellvertreter. Diese Wahl konnte er eindeutig für sich gewinnen und nimmt von nun an als Nachfolger von Robert Pölz diese Position im Kommando der Feuerwehr Lengenfeld ein. Weiters übernimmt er auch die Funktion des Ausbilder der Feuerwehr Lengenfeld, welche bisher ebenfalls Robert Pölz inne hatte.

Neben der Wahl war natürlich auch ein wichtiger Punkt der Tagesordnung, Robert Pölz für all seine bisherigen Tätigkeiten und Leistungen Danke zu sagen. Danke für sein unermüdliches Engagement, Danke für seine unglaublichen 10.000 Stunden, die er unentgeltlich für die Feuerwehr und somit für die Bevölkerung geleistet hat, und vor allem Danke für seine Kameradschaft. Robert Pölz wurde in diesem Zug der Dienstgrad Ehrenoberbrandinspektor verliehen sowie wurden ihm Geschenke und eine Dankesurkunde überreicht.

Bisher war Stefan Kittenberger mit der Funktion des Gruppenkommandanten der 1. Gruppe des 2. Zuges betraut. Diese Aufgabe wird nun von Simon Mölzer übernommen.

Zum neuen und zusätzlichen Gehilfen des Jugendbetreuers wurde FM Michael Brunner ernannt, zum Feuerwehrkurraten FM Jacek Biela.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde der Feuerwehrjugend außerdem das von ihnen erworbene Abzeichen “Wissenstest” und “Wissenstestspiel” durch Kommandant ABI Markus Hoffmann überreicht.

Die Beförderungen im Überblick:

Stefan Kittenberger zum OBI

Jacek Biela zum FKUR

Robert Pölz zum EOBI

Simon Mölzer zum LM

Florian Auer zum OFM

Die Feuerwehr Lengenfeld wünscht auf diesem Wege EOBI Robert Pölz nochmals alles erdenklich Gute zu seinem 65. Geburtstag und bedankt sich für seine langjährige Kameradschaft! Herzlichen Dank!