Mitgliederversammlung 2023 der Feuerwehr Grunddorf

Am Samstag, 28. Jänner 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grunddorf im Feuerwehrhaus statt.

Kommandant OBI Hans Peter Gschossmann konnte dazu Bürgermeister Ing. Manfred Denk, MBA, Unterabschnittskommandant HBI Dieter Ramssl und den stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes des AFKDO Langenlois, HV Andreas Kuchlbacher sowie die Mitglieder der Feuerwehr Grunddorf begrüßen. Im Zuge der Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete und der Verwaltung konnte auf ein einsatzreiches und arbeitsintensives Jahr 2022 zurückgeblickt werden. Die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Grunddorf verzeichneten 2 technische Einsätze, 10 Übungen, 17 Kurse, diverse Ausrückungen, etc. mit einem zeitlichen Gesamtaufwand von 1148 Stunden – freiwillig und unentgeltlich. OBI Gschossmann bedankte sich für das Engagement der Mitglieder im abgelaufenen Jahr und richtete auch sein Lob an die stets freiwilligen Helfer von Familien und Freunde.

Folgende Beförderungen und Ernennungen wurden durch das Feuerwehrkommando durchgeführt:

• PFM Florentina Maar zum Feuerwehrmann
  • PFM Walter Halmschlager zum Feuerwehrmann
  • LM Alexander Speiser zum Oberlöschmeister
  • OLM Rudolf Meißner zum Hauptlöschmeister
  • OBM Christian Steurer zum Hauptbrandmeister
  • FM Walter Halmschlager wurde zum Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz ernannt
  • HFM Manfred Geier wurde zum Sachbearbeiter Zeugmeister ernannt

Zum Abschluss gab es noch die Referate durch BGM Ing. Manfred Denk, MBA, HBI Dieter Ramssl und HV Andreas Kuchlbacher, bevor die Mitgliederversammlung durch den Kommandanten mit dem Gruß der Feuerwehr „Gut Wehr“ und einem gemeinsamen Essen vom Gasthaus Haag beendet wurde.