165. Mitgliederversammlung der FF Langenlois mit Neuwahlen

Am Donnerstag, den 05.01.2023 fand die Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen des Kommandos der FF Langenlois statt.

Neben Bgm. Mag. Harald Leopold konnte Kdt. Karl Huber auch die Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos BR Reinhard Mathes u. UA Kdt. HBI Erich Amon begrüßen.

Im Jahr 2022 wurden von den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr insgesamt 179 Einsätze geleistet. Diese gliedern sich in 12 Brandeinsätze, 131 Technische Einsätze, 14 Schadstoffeinsätze, 17 Brandsicherheitswachen und 5 Fehlalarmierungen.

Von den 66 Aktiven, 29 Mitgliedern der Feuerwehrjugend und 20 Reservisten wurden im Jahr 2022 bei Einsätzen, Tätigkeiten und Übungen 20.964 Gesamtstunden geleistet, wobei diese Stundenanzahl keine Gewähr auf Vollständigkeit schließen lässt.

Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde Helmut Mold zum Kommandanten und Ludwig Schwanzelberger zum Kdt.-Stv. gewählt. Das Verwaltungsteam besteht zukünftig aus Christian Kohoutek als LDV u. Stefan Meisl als dessen Stellvertreter.

Den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern wurden Ehrendienstgrade verliehen.