Begehung Vorbeugender Brandschutz Spar Markt Friedl in Etsdorf

Am Mittwoch, den 23. November 2022 fand für die Sachbearbeiter „Vorbeugender Brandschutz“ der Feuerwehren des Abschnitts Langenlois sowie für die Einsatzleiter der Feuerwehr Etsdorf eine Begehung des neu errichteten Spar-Markt Friedl in Etsdorf statt.

Ziel dieser Begehung war es, die brandschutztechnischen Einrichtungen sowie die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen. Hier wurde der Fokus vor allem auf die Räume außerhalb des Kundenbereichs gelegt. Sollte es zu einem Einsatz in diesem Objekt kommen, ist es für den Einsatzerfolg von Vorteil, das Objekt und die Gegebenheiten zu kennen. Für die Sachbearbeiter aus dem Abschnitt war die Begehung eine gute Möglichkeit, um sich ein Bild von den aktuellen Richtlinien zu machen sowie einiges an Fachwissen in größerer Runde zu teilen; das Interesse an den Wehren des Abschnittes war sehr groß.

Ein herzliches Dankeschön an die Eigentümer für die Möglichkeit der Besichtigung!