B3 für die FF Plank am Kamp und Freischling

Am 13.07.2022 um 01:47 Uhr wurde die FF Plank am Kamp und die FF Freischling zu einem Dachstuhlbrand (B3) in Maiersch alarmiert.

Schon von weitem war der Brand zu erkennen. Nachdem der Brand bereits soweit um sich gegriffen hatte, dass die herabstürzende Decke den weiteren Innenangriff verunmöglichte, erfolgt die Brandbekämpfung und Sicherung der umliegenden Gebäude von außen. Gemeinsam mit den anderen Wehren aus den Bezirken Horn und Krems erfolgte die Brandbekämpfung bis in den frühen Morgen. Ein Umgreifen des Brandes auf die direkt benachbarten Gebäude konnte durch den intensiven Einsatz verhindert werden.
Wir bedanken uns bei allen KameradInnen für die gute Zusammenarbeit – das ist, was die Freiwillige Feuerwehr ausmacht: ganz gleich zu welcher Uhrzeit und in welcher Zusammensetzung, gemeinsam ziehen wir an einem Strang und bewältigen mit vereinten Kräften große Aufgaben. Gut Wehr!