B2 Waldbrand für die FF Thürneustift und Plank am Kamp

Am Samstag den 16.07.2022 um 19:55 Uhr wurde die FF Thürneustift zu einem Waldbrand in Buchberger Waldhütten alarmiert.

Am Einsatzort angetroffen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich um ein zu groß gewordenes Lagerfeuer handelte, welches sich noch nicht unkontrolliert ausgebreitet hatte. Da die Wasserversorgung mangels Hydrant durchwegs schwierig war, wurde die räumlich nächstliegende Feuerwehr mit Tankwagen, die FF Tautendorf, alarmiert. Mit der bereits zuvor alarmierten FF Plank am Kamp wurde vorerst die Einsatzbereitschaft der KameradInnen im FF Haus vereinbart.
Da der Brand noch nicht außer Kontrolle geraten war, konnte dieser rasch gelöscht werden und alle KameradInnen wieder ins Feuerwehrhaus wohlbehalten einrücken!
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch den anderen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft! Gut Wehr FF Thürneustift!