Einsatz während Weihnachtsfeier

Am 4. Dezember fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr die Weihnachtsfeier der FF Lengenfeld statt. Kommandant Markus Hoffmann ließ in seiner Rede das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei den Mitgliedern, aber auch bei allen Angehörigen, für die großartige Unterstützung.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war ein Besuch von Mag. Wolfgang Spreitzer, ehem. Vorstand der Voest Alpine Krems. Er kam lt. eigener Aussage als „Weihnachtsmann“ und hatte dementsprechend auch ein Geschenk parat. Im Zuge eines Golfturnieres hatte Mag. Spreitzer eine Spendensammlung durchgeführt und konnte nun 800,- Euro an die Feuerwehrjugend Lengenfeld.

EBI Leo Gwiss, der viele Jahre als Kommandant Stellvertreter der FF Lengenfeld diente, wurde zu seinem 70. Geburtstag ein Geschenkkorb vom aktuellen Kommando überreicht.

Leider fand die Feier für viele Feuerwehrmitglieder kurz nach Mitternacht ein jähes Ende, da ein Verkehrsunfall auf der B37 ein Ausrücken der FF Lengenfeld notwendig machte. Nichts Neues für die Kameraden, bereits 2013 musste mitten in der Weihnachtsfeier zu einem Einsatz ausgerückt werden.