BFJLB 2015 – Gobelsburg

Am 30. Mai fand der 35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Gobelsburg statt.

Zur Eröffnung konnten sich Bewerbsleiter Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter Oberlöschmeister Martin Hofbauer über die Teilnahme von Bürgermeister Hubert Meisl, Bürgermeister Ing. Kopetzky und Landesfeuerwehrrat Erich Dangl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer, sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre sehr freuen.

Unter Sonnenschein konnte nach aufziehen der Bewerbsfahne die ersten Gruppen zum Bewerb antreten. Kurz davor ging es noch schnell zum Fotoshooting! Das alle Bewerbsgruppen und Feuerwehrjugenden den Tag gut in Erinnerung behalten gab es zum ersten Mal heuer für alle ein Gruppenfoto, das bei der Siegerehrung ausgeteilt wurde.

Einzelbewerb:
Bronze Eigene: 42
Silber Eigene: 20
Bronze Gäste: 6
Silber Gäste: 5

Gruppen:
Bronze Eigene: 15
Bronze Gäste: 3
Silber Eigene: 9
Silber Gäste: 3

Weiters konnten im Namen vom NÖ Landesfeuerwehrverband Dank und Anerkennung für Jubiäen in den Feuerwehrjugendgruppen ausgesprochen werden und folgende Urkunden übergeben werden:
– 15 Jahre Feuerwehrjugend Paudorf
– 15 Jahre Feuerwehrjugend Hadersdorf
– 10 Jahre Feuerwehrjugend Lengenfeld

Ergebnisse:
Ehrenpreis für den jüngsten Teilnehmer: JFM Eric Strohmaier, Mautern
(gespendet von Kiwanis Club Krems-Wachau)

Ehrenpreis für die durchführende Feuerwehr: Gobelsburg-Zeiselberg
(gespendet von Kiwanis Club Krems-Wachau)

Ehrenpreis für den besten Teilnehmer beim FJLA Gold aus dem Bezirk Krems: JFM Florian Horky, Hadersdorf
(gespendet von Kiwanis Club Krems-Wachau)

Ehrendpreis für Gesamtsieger BR und SI: Stratzing
(gespendet von Kiwanis Club Krems-Wachau)

22. Bewerb um das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen
Bronze
1. Philipp Fandl, Hadersdorf, 962,00 Pkt.
2. Michael Haslinger, Hadersdorf, 961,40 Pkt.
3. Sebastian Etz, Etsdorf, 960,30 Pkt.

Silber
1. Benedikt Nikisch, Rohrendorf, 952,00 Pkt.
2. Manuel Maissner, Engabrunn, 950,50 Pkt.
3. Jonas Amon, Gobelsburg-Zeiselberg, 948,80 Pkt.

Bronze Gäste
1. Raphael Weichinger, Petzenkirchen-Bergland, 953,80 Pkt.
2. Florian Wohlmuth, Groß Weikersdorf, 951,50 Pkt.
3. Keanu Matteo Bieder, Ottenschlag, 939,80

Silber Gäste
1. Timo Stampfl, Groß Weikersdorf, 947,30 Pkt.
2. Sebastian Skumantz, Groß Weikersdorf, 944,50 Pkt.
3. Rene Ratsch, Groß Weikersdorf, 941,10 Pkt.

35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb
Bronze
1. Stratzing, 1.025.06 Pkt.
2. Langenlois, 1.022,53
3. Hadersdorf, 1.010,04

Silber
1. Stratzing, 1.018,29 Pkt.
2. Etsdorf-Engabrunn, 1.007,28 Pkt.
3. Langenlois, 1.005,31 Pkt.

Bronze Gäste
1. Neudorf-Kirchstetten 1, 1.026,18 Pkt.
2. Groß Weikersdorf-Neudegg-Thern, 1.004,85 Pkt.
3. Petzenkirchen-Bergland, 999,23 Pkt.

Silber Gäste
1. Petzenkirchen-Bergland, 1.032,94 Pkt.
2. Neudorf-Kirchstetten 1, 1.019,43 Pkt.
3. Groß Weikersdorf-Neudegg-Thern, 997,88