Abschnittsübung in Reith

Am Donnerstag, den 07.05.2015, fand in Reith eine Übung von 2 Unterabschnitten                    (Schiltern / Langenlois) und der FF- Mollands statt.

Übungsannahme war das Wirtschaftsgebäude der Familie Wiesinger.

Durch Rückzündung einer Hackgutheizung ist der komplette Lagerpunker in Brand geraten und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Laut Angaben des Besitzers sind noch 4 Personen im Wirtschaftstrakt und in der Überdachung zum Weingarten befinden sich Schadstoffe.

Zusätzlich kam ein Autofahrer von der Landstraße ab und stürzte über eine 6m hohe Böschung. Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Anschließend fand die Übungsbesprechung im FF- Haus Reith, wo 74 Mann angetreten sind.

Als Übungsüberwacher waren seitens des Abschnittes  ABI Mathes Reinhard und  HBI Hofmann Markus anwesend. ABI Mathes bedankte  sich für die zahlreiche Anteilnahme an der Übung und bei der FF-Reith für die Ausarbeitung der Übung. HBI Hofmann Markus  betonte nochmals die mustergültige Ausarbeitung der Übung, dar hier vom Atemschutzeinsatz, Schadstoffeinsatz, Verkehrsunfall, Photovoltaikanlage alles vorhanden war.

Teilnehmer: Pumpe Reith, Bus Reith, Tank Mollands, Tank Mittelberg, RLF Lengenfeld, Tank Schiltern,

Bus Schiltern, RLF Langenlois, Pumpe Gobelsburg, Steig Langenlois, Atem-Langenlois

Anschließend wurden die teilnehmenden Feuerwehren von der FF-Reith verpflegt.