70. Geburtstag EBR Gerhard Eisenbock

Am Freitag, den 17. Februar 2023 lud der ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandant EBR Gerhard Eisenbock das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Elsarn-Wiedendorf und das Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois zu einer Geburtstagsfeier im Rahmen seines 70. Geburtstags zu sich nach Hause ein.

EBR Gerhard Eisenbock führte die Geschicke der Feuerwehr Elsarn-Wiedendorf als Feuerwehrkommandant in der Zeit von 1991 – 2016.

Das Mitwirken und Gestalten im Abschnitt Langenlois begann für ihn bereits im Jahr 1991, wo er zum Leiter des Verwaltungsdienstes und zum Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit bestellt wurde. 2001 wurde er Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter und von 2006 – 2016 leitete er den Abschnitt Langenlois als Abschnittsfeuerwehrkommandant. Unter seiner Führung wurde ein Atemluftfahrzeug für die Feuerwehren des Abschnittes Langenlois angeschafft und das Abschnittsfeuerwehrkommando zu einer Servicestelle für die 25 Feuerwehren ausgebaut. Zuletzt trug er zum guten Gelingen des Buches „50 Jahre Feuerwehrabschnitt Langenlois“ bei.

Da ihn auch der Nachrichtendienst immer sehr interessiert hat und der Abschnitt Langenlois in der Nachrichtendienstausbildung sehr lange Vorreiter war, zeichnete er jahrelang auch im Bezirk für die Ausbildung als Sachbearbeiter Nachrichtendienst und Modulleiter sowie beim Funkleistungsabzeichen als Ausbilder und Bewerter verantwortlich.

So konnten wir mit dem Jubilar einige gemütliche Stunden in angenehmer und sehr guter kulinarischer Atmosphäre bei ihm zu Hause verbringen und über viele Geschichten lachen.

EBR Gerhard Eisenbock ist mit dem Feuerwehrwesen noch immer sehr tief verwurzelt.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois wünscht auf diesem Wege nochmals alles Gute zum runden Geburtstag und vor allem viel Gesundheit.