neue Einsatzmaschinisten für Abschnitt und Bezirk

23 Teilnehmer absolvierten am Freitag, dem 10. und  Samstag 11. September 2021 die Einsatzmaschinistenausbildung, welche vom Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois organisiert wurde. Ein Drittel der Auszubildenden kam aus dem Bezirk Krems.

In gewohnter Weise stand der erste Ausbildungstag ganz im Zeichen der Theoretischen Ausbildung. Das erlernte Wissen konnte dann am zweiten Tag im Stationsbetrieb und schließlich bei der Abschlussübung angewandt werden. Die Teilnehmer aus Abschnitt und Bezirk hatten dabei die vier Stationen (Hydrantennetz, Ansaugen mittels Tragkraftspritze von offenem Gewässer, Ansaugen mittels Tanklöschfahrzeug von offenem Gewässer, Wasserwerfer mit Schmutzwasserpumpen) zu durchlaufen und abschließend eine Löschleitung über längere Strecken zu betreuen.

Alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder konnten das Kursziel erreichen und stehen ab sofort als Einsatzmaschinisten zur Verfügung.

Herzliche Gratulation allen Kameraden zur absolvierten Ausbildung und ein herzliches Danke an alle Ausbildner!