50 Jahre AFK Langenlois

Am Freitag, den 9. Juli 2021, fand im Schloss Haindorf (Langenlois) der Festakt zum 50-jährigen Bestandsjubiläum des Abschnittsfeuerwehrkommandos Langenlois statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhard Mathes konnte zahlreiche Ehrengäste zu dieser feierlichen Veranstaltung willkommen heißen.
In akribischer Vorarbeit wurde eine umfassende Festschrift gestaltet, welche vom Team rund um EHBI Andreas Taller realisiert wurde. Im Zuge der Veranstaltung konnte diese den anwesenden Vertretern der Politik, den befreundeten Einsatzorganisationen sowie den Feuerwehrkameraden vorgestellt werden.

Als Dank für die unzähligen Arbeitsstunden wurde dem Projektteam (Andreas Taller, Manfred Sigl, Franz Panagl, Stefanie Wiesinger, Gerhard Eisenbock (leider nicht anwesend)) eine Erinnerung in Form eines wundervoll geprägten Buches überreicht.
Weiters wurde EHBI Andreas Taller in Würdigung seiner Verdienste das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 2.Stufe verliehen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois bedankt sich auf diesem Wege nochmals herzlich für die Gestaltung der Festschrift und gratuliert den geehrten und ausgezeichneten Kameraden herzlich.