Verkehrsunfall PKW gegen Triebwagen der ÖBB in Gobelsburg

Am Freitag, 26.02.2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gobelsburg, Langenlois und Hadersdorf um 15:42 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall laut Alarmstufe T2 zwischen einem PKW und einem Triebwagen der ÖBB in die Haltestelle Gobelsburg alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Lenker des Fahrzeuges bereits von Anrainern betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Von der FF Gobelsburg / Zeiselberg wurde die Unfallstelle abgesichert, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die FF Langenlois bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Nach dem die Unfallstelle gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Gobelsburg / Zeiselberg: 1 HLFA 2, 1 KLFA, 1 MTF

FF Langenlois: 1 WLFA, 1 RLFA

FF Hadersdorf: 1 RLFA, 1 Last, 1 MTF

Rettung

Polizei

(Fotos: BFK Krems – Manfred Wimmer, FF Gobelsburg)