Kommandantendienstbesprechung 2020 mal anders ….

Am 20.11.2020 fand die diesjährige Kommandantendienstbesprechung im Abschnitts Langenlois statt. Covid19-bedingt nicht in einer gemeinsamen Versammlung, sonder als MS-Teams-Meeting.

Um die Online-Meetings übersichtlich zu halten, wurde die Besprechung in 3 Meetings mit gleichem Inhalt aufgeteilt. Zunächst wurden die formalen Tagesordnungspunkte abgehandelt (u.a. Abstimmung über des letzte Protokoll, Kassabericht, Kassaprüfungsbericht), danach gab es Fachvorträge zu den wichtigen Themen „FF-Wahlen 2021“ und „ELKOS – neues FF-Einsatzleitsystem“.

Durch die Disziplin aller Teilnehmer konnten die Besprechungen und auch die geführten Diskussionen optimal abgewickelt werden.

Für einige Funktionäre war es auch der erste Kontakt mit dieser Besprechungs-Technik. Daher wurde am 18.11.2020 auch ein Probe-Meeting abgehalten, damit allfällige Technik-Hürden beseitigt werden konnten.