Personen bei Wohnhausbrand in Schiltern gerettet

Am 16.04.2020 um 20:21 Uhr wurden die Feuerwehren Schiltern, Mittelberg, Reith, Lengenfeld und Langenlois zu einem B3 – Wohnhausbrand in Schiltern alarmiert. Zwei Personen wurden dabei noch im Wohnhaus vermutet.

Die beiden Vermissten konnten aber bald aus dem Haus gerettet und dem bereitstehenden Rettungsdienst übergeben werden. Auch die beiden Hunde wurden in Sicherheit gebracht.

Aufgrund der dezentralen Lage des Wohnhauses mussten sehr lange Löschleitungen gelegt werden, um die Wasserversorgung aufrecht erhalten zu können. Die Feuerwehren Zöbing und Schönberg wurden dabei im weiteren Verlauf nachalarmiert.

Der Brand konnte durch die zahlreichen Atemschutztrupps gut in Griff gehalten werden. Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet und alle Feuerwehren wieder eingerückt.

Bei diesem Einsatz waren in Summe sieben Feuerwehren mit ca. 110 Personen vor Ort. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft.