4 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Krems bei den Österreichischen Radmeisterschaften

Auf einem 10 km langen Rundkurs, der 6 Mal zu durchfahren war, ermittelten die Feuerwehren heuer im oberösterreichischen Friedburg ihre Meister.

OFM Gerhard Wögerer von der Betriebsfeuerwehr Justizwache Krems/Stein belegte in seiner Alterskategorie (Jahrgang 1989-1980) einen starken 4. Platz. Sein Feuerwehrkollege OFM Erich Mistelbauer kam bei seinem Debut in seiner Altersklasse (Jahrgang 1979-1975) auf den 13. Platz. Mit OLM Christian Suchanek von der BTF Rhenus Krems ging ein weiterer Feuerwehrkamerad aus dem Bezirk Krems ebenfalls zum ersten Mal bei Feuerwehr-Radmeisterschaften an den Start und belegte Rang 8 (Jg. 1979-1975). In der Mannschaftswertung erzielten sie den achtbaren 7. Rang. LM Friedrich Rautner, als Vorsitzender des Sportgremiums zur Durchführung der Radmeisterschaften maßgeblich an dieser Veranstaltung beteiligt, errang in seiner Altersklasse (1974-1970) die Silbermedaille.

Einen Eindruck vom Rennen vermittelt dieses Video: https://www.facebook.com/285315244823243/videos/2213704758930308/?t=9

Im Jahr 2020 steht eine besondere Herausforderung im Salzburger Land an: von Maishofen auf geht’s über Dienten hinauf zum Filzensattel…

PS: Es geht nicht nur um den Sport, dabei sein und andere Feuerwehrkameraden kennenlernen ist genauso wichtig!

Wer mehr zu und über die Radmeisterschaften wissen möchte, kann gern Fritz Rautner (fritz.rautner@sonntrans.com) direkt kontaktieren.

Am Foto: Fritz Rautner, Christian Suchanek, Gerhard Wögerer und Erich Mistelbauer (v.l.n.r.)

Foto: Feuerwehr