Abschnittsfeuerwehrtag in Reith 2019

Der diesjährige Feuerwehrtag des Abschnitts Langenlois fand am Abend des 14. Juni 2019 in Reith statt. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2018 wurden wieder einige verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt.


Zu diesem Festakt konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Reinhard Mathes eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Darunter die Bundesrätin Mag. Dr. Doris Berger-Grabner, die Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft Frau Dr. Christa Hammer, den Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter Brandrat Engelbert Mistelbauer, Viertelskommandant Landesfeuerwehrrat Erich Dangl sowie stellvertretend für alle anwesenden Bürgermeister den Bürgermeister der Gemeinde Langenlois Mag. Harald Leopold.

In seiner Ansprache ließ der Abschnittsfeuerwehrkommandant kurz das Jahr 2018 in Form von Zahlen Revue passieren. Weiters betonte er die gute Zusammenarbeit auf den Ebenen der Behörden, mit den anderen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, der Abschnitte, sowie der Sachbearbeiter und Feuerwehren. In Ihren Festreden lobten die Ehrengäste die unermüdliche Arbeit aller Feuerwehren.

Im Anschluss an die Festreden gab es wieder einige Verleihungen von Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für verdiente Feuerwehrmitglieder. Mit der Landeshymne, gespielt vom Musikverein Gföhl, endete der Abschnittsfeuerwehrtag 2019.

Geehrte Mitglieder beim Abschnittsfeuerwehrtag 2019