Alle Jahre wieder: LM Fritz Rautner gehört zu den schnellsten Feuerwehrleuten Österreichs auf dem Rennrad

Bei den 26. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren in Niederneukirchen (OÖ) stellte LM Fritz Rautner von der FF Langenlois einmal mehr sein Leistungsvermögen als Radrennfahrer unter Beweis.

Auf der sehr anspruchsvollen Zeitfahrstrecke von knapp 15 km, die durch Regen zusätzlich erschwert wurde, benötigte er 20:59 Minuten (Schnitt von 41,7 km/h) und errang damit den Vizemeistertitel in seiner Kategorie. Er musste sich dabei lediglich Peter Pichler, einem ehemaligen Profirennfahrer geschlagen geben. Mit seiner Zeit belegte er Platz 6 im Ranking aller Feuerwehrteilnehmer.

Als Vorsitzender des Sportgremiums zur Durchführung der Radmeisterschaften zeigte sich Rautner beeindruckt von der professionellen Organisation und beeindruckenden Präsentation der Niederneukirchner FeuerwehrkameradInnen rund um Organisationschef OBI Ralf Herber, der mit Jakob Fischer sogar einen Sprecher für das Rennen engagiert hatte, der die Skiflug-WM am Kulm moderiert.
Wer sich einen Eindruck von der Veranstaltung machen möchte, kann die Niederneukirchener Facebook-Seite besuchen: https://www.facebook.com/FFNiederneukirchen

Fotos und alle Ergebnisse gibt’s hier: https://frm2018.jimdo.com/ergebnisse-und-fotos/

Nächstes Jahr werden die Meisterschaften wieder als Straßenrennen auf einer wunderschönen Strecke im oberösterreichischen Friedburg ausgetragen (Infos: https://www.facebook.com/echtcool1/). Es geht dabei nicht nur um den Sport, sondern dabei sein und andere Feuerwehr’ler kennenlernen ist genauso wichtig!

Wer mehr zu und über die Radmeisterschaften wissen möchte, kann gerne Fritz Rautner (fritz.rautner(a)sonntrans.com) direkt kontaktieren.