Feuerlöscherüberprüfung am 27.01.2018 im FF Haus Plank/Kamp

Plank. Dass den Menschen Sicherheit am Herzen liegt, beweist jedes 2. Jahr die Feuerlöscher-Überprüfung bei der Feuerwehr Plank am Kamp.

Der Feuerwehr ist es immer ein Anliegen, nicht erst im Schadensfall tätig zu werden, sondern mit vorbeugendem Brandschutz auf Probleme hinzuweisen und der Bevölkerung zu helfen. Zahlreiche Einwohner aus Plank, Oberplank, Fernitz und Altenhof nutzten das Angebot zur Überprüfung ihrer Feuerlöscher. Viele dieser Kleinlöschgeräte erhielten somit ihre neue Plakette. Diese ist nun wieder für zwei Jahre gültig. Leider konnten einige Löscher altersbedingt nicht mehr überprüft werden. Diese wurden durch Neugeräte ausgetauscht.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Bürgern die Verantwortungsbewusstsein zeigten und ihren Feuerlöscher zur Überprüfung brachten bedanken, und hoffen, dass sie ihre neu überprüften Löschgeräte niemals brauchen werden.