160. Mitgliederversammlung der FF Langenlois, 05. Jänner 2018

Am 05. Jänner 2018 fand im Saal des Sicherheitszentrums Langenlois, die 160. Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr statt.

Die FF Langenlois konnte für 2017 wieder eine beeindruckende Leistungsbilanz präsentieren.

Neben den Berichten der Warte und Sachbearbeiter, berichtete Kdt. Karl Huber in seinem Bericht, von insgesamt 174 Einsätzen.

Diese gliedern sich in 19 Brandeinsätze, 131 Technische Einsätze, 22 Brandsicherheitswachen und 2 Fehlalarmierungen.

Von den 67 Aktiven, 18 Mitgliedern der Feuerwehrjugend und 16 Reservisten wurden im Jahr 2017 insgesamt 22.341 Arbeitsstunden in der Freizeit geleistet.

BM Stefan Glock wurde zum OBM, die Probefeuerwehrmänner Anita Gumpenberger, Gerald Huth, Dominik Rosanelli und Patrick Danzer zum FM und Lukas Eder vom FM zum OFM befördert.

Als besonderes Anliegen an die Vertreter der Stadtgemeinde, Bgm. Dir. Hubert Meisl und Feuerwehrstadtrat Mag. Harald Leopold, erwähnte Kdt. Huber die Erweiterung des Feuerwehrhauses durch den Zubau einer Gerätehalle.

Kdt. Huber berichtete, dass Im Jahr 2017 für die Feuerwehrmitglieder neue Fleece- bzw. Softshelljacken, 40 neue Einsatzhelme im Gesamtwert von ca. 17.000 Euro, sowie ein neuer Rasenmähertraktor um ca. 5.000 Euro angekauft wurden, ohne Subventionen der Stadtgemeinde in Anspruch nehmen zu müssen. Diese Investitionen sind neben der wirtschaftlichen Führung auch der Spendenfreudigkeit der Bevölkerung zu verdanken.

Die Stadtfeuerwehr bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung.