Ausbildungsnachmittag in Hadersdorf

Am Samstag, dem 28.10.2017, trafen sich die Kameraden der Feuerwehren Hadersdorf, Kammern, Straß, Elsarn und Obernholz zum gemeinsamen Ausbildungsnachmittag am Gelände der ehemaligen Winzergenossenschaft in Hadersdorf.

35 Kameraden absolvierten dabei einen Stationsbetrieb, welcher sich aus den Themen „Handhabung der TS“, „Schaumeinsatz“, „Arbeiten mit Leitern“ und „Technischem Einsatz“ zusammen setzte.

Ausgebildet wurden diese Bereiche von den jeweiligen Ausbildern der 5 Feuerwehren bzw. deren Vertretern. Unter dem Motto „Vom Unterabschnitt für den Unterabschnitt“ konnte so eine interessante Weiterbildung abgehalten werden.

Abschnittskommandant Mathes und Frau Bürgermeister der Marktgemeinde Hadersdorf-Kammern Liselotte Golda richteten neben UA-Kommandant Maier Stephan die Grußworte an die Mannschaft.