Abschnittsfunk- und Unterabschnittsfunkübung des Unterabschnittes Grafenegg

Am Montag, den 4. September 2017 fand die Abschnitts- sowie die Unterabschnittsfunkübung des Abschnittes Langenlois bzw. des Unterabschnittes Grafenegg in Grunddorf statt.

Zu dieser Übung waren die Feuerwehren Engabrunn, Etsdorf, Grunddorf, Haitzendorf, Kamp, Sittendorf und Walkersdorf eingeteilt. Die Übung wurde von der Feuerwehr Grunddorf ausgearbeitet.
Übungsannahme war der Brand einer Halle eines Vereins sowie eine Ansammlung einer größeren Anzahl von Menschen im angrenzenden Geschäft. Von der Übungsleitung wurden die verschiedenen Fahrzeuge über Funk zu den Standorten geschickt und den Besatzungen wurden verschiedene Tätigkeiten zugeteilt.

Die Übungsnachbesprechung fand im Anschluss beim Feuerwehrhaus in Grunddorf statt.