158. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der FF Langenlois – 167 Einsätze im Jahr 2015

Am 05. Jänner 2016 fand im Saal des Sicherheitszentrum Langenlois die 158. Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Langenlois statt.

Kdt. HBI Karl HUBER berichtete bei der Mitgliederversammlung von insgesamt 167 Einsätzen, welche die Mitglieder der Stadtfeuerwehr im Jahr 2015 zu leisten hatten. Diese gliedern sich in 18 Brandeinsätze, 128 Technische Einsätze und 21 Brandsicherheitswachen. Die FF Langenlois hatte mit Stand 31.12.2015 einen Mitgliederstand von 62 Aktiven, 12 Reservisten u. 17 Mitgliedern der Feuerwehrjugend.

Bei den 167 Einsätzen, 42 Übungen und 455 Tätigkeiten wurden im Jahr 2015 insgesamt 20.069 Arbeitsstunden von den Feuerwehrmitgliedern in ihrer Freizeit geleistet. Rechnet man diese Stundenleistung mit einem Stundensatz von lediglich 20€ auf, so haben die Feuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr einen Betrag von € 401.380.- für die Allgemeinheit, in ihrer Freizeit beigetragen. Dieser Betrag entspricht in etwa den Kosten für ein HLF3.

Bei der anschließenden Wahl des Feuerwehrkommandos unter Vorsitz von Bgm. Dir. Hubert MEISL wurde das Kommando in den Funktionen bestätigt.

Feuerwehrkommandant: HBI Karl HUBER, Feuerwehrkommandant Stv.: OBI Erwin ZIEGLER, LDV: OV Helmut MOLD, Stv. d. LDV: V Christian KOHOUTEK