Unterabschnittsatemschutzübung in Grunddorf

Am Freitag, den 18. September 2015 fand die Atemschutzübung des Unterabschnittes Grafenegg bei der Feuerwehr Grunddorf statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Teil eines Winzerhofes in Grunddorf. Mit einer gefüllten Löschleitung mussten die Atemschutztrupps sich auf die Suche nach vermissten Kindern begeben. In einem vernebelten Kellerteil musste nach den Vermissten gesucht werden, da es sein konnte, dass sich jemand in dem Kellerbereich befindet. Eine große Gasflasche musste ebenfalls geborgen werden. Da oft die vermissten Kinder nicht gefunden werden konnten, musste noch ein Dachbodenbereich nach den Kindern abgesucht werden, wobei hier auch die vermissten Personen schlussendlich gefunden werden konnten. Die Übung wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gerhard Eisenbock beobachtet.