Sturmschaden in Gobelsburg und Zeiselberg

Am Donnerstag, 02.04.2015 wurde um 16:55 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gobelsburg- Zeiselberg zu einem Sturmschaden nach Zeiselberg 27 von einer Privatperson alarmiert. Der Sturm Niklas hat einige Dachziegel von einem Wohngebäude abgedeckt. Die Kameraden der FF Gobelsburg – Zeiselberg deckten die fehlenden Dachziegel wieder ein und konnten den Einsatz nach einer Stunde wieder beenden.

Um 18:49 Uhr wurde die FF Gobelsburg – Zeiselberg abermals zu einem Sturmschaden alarmiert. In der Schlossstrasse 88 wurden durch die Sturmböen Dachziegel von einem Wohngebäude abgedeckt. Die kaputten Dachziegel wurden von der Feuerwehr ausgetauscht und alle anderen wieder eingehängt. Weiters wurden durch den Sturm zwei Äste von einem Baum in das Dach von einem angrenzenden Schuppen geweht. Die Kameraden der FF Gobelsburg – Zeiselberg mussten mit einer Motokettensäge die Äste aus dem Dachstuhl herausschneiden. Danach wurden kaputte Dachziegel ausgetauscht und das Dach mit einer Plane provisorisch abgedichtet. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Gobelsburg – Zeiselberg in das Feuerwehrhaus wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

20150402 Sturmschaden -FF 420150402 Sturmschaden -FF 2