„Action Day“ der Feuerwehren Langenlois, Gobelsburg – Zeiselberg u. Zöbing im SIZ Langenlois

Am Samstag, den 28.03.2015 fand in der Zeit von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr ein „Action Day“, veranstaltet von den Feuerwehren Langenlois, Gobelsburg-Zeiselberg und Zöbing beim Sicherheitszentrum Langenlois statt. Neben der Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen, war es den Kindern u. Jugendlichen möglich, Spreizer u. Schere zu bedienen, einen Feuerlöscher auszuprobieren und ein Strahlrohr zu bedienen. Weiters bestand die Möglichkeit mit der TMB32 der FF Langenlois mitzufahren und Vorführungen von verschiedenen Brandsimulationen zu besichtigen. Als Abschluss wurde eine Einsatzübung, an welcher alle Feuerwehren beteiligt waren abgehalten u. die Preise des Gewinnspieles verlost. Der „Action Day“ fand als Abschlussveranstaltung der Werbeaktion für die Feuerwehrjugendgruppen des UA Langenlois statt und erfreute sich zahlreicher Besucher. AFKdt. BR Gerhard EISENBOCK und ABI Reinhard Mathes beehrten die Veranstaltung ebenfalls durch ihre Anwesenheit.