Kommandantenfortbildung 2014 „Zukunftsschmiede Feuerwehr“

Bei der diesjährigen Kommandantenfortbildung am 27.März stand das Thema „Zukunftsschmiede Feuerwehr“ auf dem Ausbildungsplan. HBI Hoffman und HBI Weißmann brachten das Thema in einer zur Mitarbeit animierenden Art und Weise im Feuerwehrhaus Gobelsburg den Kommandanten und deren Stellvertretern näher. Alle erschienen Feuerwehrmitglieder zeigten sich von Thema und der Art der Abhaltung dieser Fortbildung begeistert und so dauerte die Veranstaltung auch etwas länger als vorab angenommen.

Abschließend berichtete Abschnittskommandant Eisenbock von einigen weniger erfreulichen Themen aus dem Bezirk,die aber vor Ort nicht abgeklärt werden konnten, da seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos kein Vertreter anwesend war. Zudem erläuterte er die zukünftige Vorgehensweise bzgl. ALF des Abschnittes und die Tatsache, dass alle Feuerwehren einen finanziellen Beitrag leisten müssen um Rücklagen für das Fahrzeug bilden zu können.

Ein herzlicher Dank gilt den Vortragenden HBI Hoffmann und HBI Weißmann, sowie der FF Gobelsburg für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten.