Neues Kommandofahrzeug für die FF Straß

Nach intensiven Verhandlungen und Einholung diverser Angebote haben sich die Mitglieder der FF Straß nun für den Ankauf eines neuen MTF entschieden.

Strass_neuesMTF_small

Nach Abschluß der Verhandlungen (v.l.n.r.): V Harauer Dietmar, Fahrmeister LM Pasching Thomas, Kdt. OBI Schwabl Gerhard, Bgm. ELFR Harauer Walter, der in der Gemeinde Straß für die Feuerwehren zuständige GGR Taller Klaus, Kdt-Stvtr. BI Kurzmann Josef

Der momentan in Verwendung befindliche VW-Bus ist nunmehr schon 20 Jahre alt und entspricht auch nicht mehr den heutigen Erfordernissen. Zudem häuften sich bei den letzten Überprüfungen auch schon die technischen Probleme. Das neue Fahrzeug, ein VW T5, wird vom Landesfeuerwehrverband mit € 7000,- und auch mit Hilfe der Gemeinde Straß gefördert. Vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Gründung einer Jugendfeuerwehr ist das eine gute Investition in die Zukunft, welche uns hoffentlich auf mindestens 20 Jahre begleiten wird.