Tierrettung für die FF Plank am Kamp

Am 22.04.2020 wurde die FF Plank zu einer Tierrettung von der Sirene nach Altenhof am Kamp alarmiert. Einige Pferde waren aus ihrer Koppel ausgebrochen und bewegten sich frei im Ortsgebiet.

Unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften (Infektionshandschuhe, Mund-Nasen-Schutz, 1 Meter Sicherheitsabstand am Einsatzort) rückten das TLF und KLF zum Einsatzort aus.
Nach kurzer Suche und sachdienlichem Hinweis eines Anrainers wurden die Pferde gefunden. Rasch waren die beiden Leittiere der kleinen Herde ausgemacht, die beiden ließen sich am Halfter nehmen und in Ruhe führen. So konnten auch die anderen Tiere eingefangen und im Herdenverband mitgeführt werden. Um die Pferde gefahrlos zurück bringen zu können, wurde kurzzeitig eine Straßensperre der B34 vorgenommen.
Nachdem die Pferde wohlbehalten zurückgebracht waren, rückten die Kameraden ein, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Nach dem Einrücken wurde der gesamte Innenraum des Fahrzeuges sowie dessen Außengriffe und die Einsatzbekleidung der Mannschaft desinfiziert um die Übertragung des Covid-19 Virus zu verhindern.