Küchenbrand in Hadersdorf am Kamp

Zu einem Küchenbrand wurde die FF Hadersdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Kammern und Gobelsbug-Zeiselberg am Sonntag, den 3. November gegen 12:35 Uhr alarmiert.

Das Bedienteil eines Geschirrspülers war in Brand geraten. Der Hauseigentümer schaffte es noch, das Feuer mittels im Haus befindlichen Feuerlöscher abzulöschen, parallel dazu wurde die Feuerwehr über den Feuerwehrnotruf 122 alarmiert. Die Küche sowie die angrenzenden Räume waren beim eintreffen der Feuerwehrkräfte stark verraucht.

Ein Atemschutztrupp führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich rund um den in Brand geratenen Geschirrspüler mit der Wärmebildkamera. Weiters wurde das gesamte Erdgeschoß mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Gerät demontiert und aus dem Haus gebracht.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:
FF Hadersdorf mit RLF, KLF, VF
Polizei Hadersdorf
Rotes Kreuz Langenlois