Techn. Einsatz – FF Langenlois am 27.05.2013

Am 27.05.2013 um 07:50 Uhr wurde die FF Langenlois von der BAZ Krems zu einer Fahrzeugbergung nach 3550 Langenlois, Gföhlerstraße 61 alarmiert.

Foto_2 Foto_1

Die Stadtfeuerwehr rückte mit SRF, RLFA-2000, AA und 7 Mann zum Einsatz aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine PKW Lenkerin, welche auf Grund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen war, gegen ein Gartentor- bzw. zaun geprallt war.

Da das Fahrzeug mit dem Gartenzaun verklemmt war, wurde der PKW mit dem Kran des SRF hochgehoben und aus dem Grundstück gehoben.

Ausgetretener Treibstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden und das Fahrzeug anschließend verkehrssicher im Bauhof Langenlois abgestellt, da die Lenkerin in das Krankenhaus verbracht wurde.

Nach einer Stunde rückten die Einsatzkräfte der FF Langenlois wieder in das Sicherheitszentrum ein.