Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Hadersdorf

Am Samstag war es so weit, der 27. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb wurde am Sportplatz in Hadersdorf ausgetragen.

Bereits in den Tagen vor der Veranstaltung liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz, um den Bewerb bestmöglich vorzubereiten. Zelte wurden aufgebaut, die Küche eingerichtet und die Bar bestückt, damit die rund 80 angemeldeten Bewerbsgruppen sowie die Zuschauer bestens versorgt werden konnten.

Nachdem der Bewerb um 13:00 Uhr feierlich eröffnet und die Fahne des Feuerwehrbezirkes Krems gehisst worden war, begannen die Bewerbsgruppen auf insgesamt vier Bahnen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach Abschluss aller Bewerbsdurchgänge und der anschließenden Auswertung konnte gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung beginnen. Zahlreiche Teilnehmer, Ehrengäste und Besucher versammelten sich, um gemeinsam die erfolgreichen Leistungen des Tages zu würdigen.

Zu Beginn der Siegerehrung richtete Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Hoffmann seine Worte an die Anwesenden. In seiner Ansprache bedankte er sich bei der gastgebenden Feuerwehr Hadersdorf für die hervorragende Organisation und die professionelle Durchführung des Bewerbs.

Im Anschluss überbrachten auch die anwesenden Ehrengäste ihre Grußworte an die Bewerbsteilnehmer. Unter ihnen befanden sich unter anderem der Abgeordnete zum NÖ Landtag Josef Edlinger, Bürgermeister Heinrich Becker sowie der Bezirkskommandantstellvertreter Martin Berner. Zusätzlich zu den Ehrengästen gratulierte Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Martin Boyer den Bewerbsgruppen zu ihren Leistungen und bedankten sich für das Engagement der Feuerwehren, das weit über das Bewerbswesen hinaus geht.

Besonders erfreulich ist, dass sich die intensiven Trainings der vergangenen Wochen und Monate in den Ergebnissen widerspiegeln. Die hervorragenden Platzierungen sind das Ergebnis von Disziplin, Zusammenhalt und dem großen Engagement aller Bewerbsteilnehmerinnen und Bewerbsteilnehmer.

Wir gratulieren allen Gruppen herzlich zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die zum Gelingen dieses erfolgreichen Heimbewerbs beigetragen haben. Der Bewerb war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein schönes Zeichen für den starken Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehrfamilie und der Gemeinde.