Am Montag wurden die Feuerwehren Etsdorf, Hadersdorf und Sittendorf kurz nach 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die Kreuzung L43 / L45 vor dem Schloss Grafenegg alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der L45 bei der Abzweigung Richtung Haitzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und kamen verkehrsbehindernd im Kreuzungsbereich zum Stillstand.
Der Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 vor Ort war, kümmerte sich beim Eintreffen bereits um die Verletzten. Zwei der Rettungswagen brachten die Verletzten ohne Notarztbegleitung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der erste PKW mittels Rangierroller zu einem nahegelegenen Abstellort verbracht. Da das zweite Fahrzeug im Straßengraben lag, wurde es mithilfe Seilwinde herausgezogen und ebenfalls sicher abgestellt. Abschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.