Wiederaufnahme Fahrrad-Leistungstests

Am Samstag, den 23.5.2020, wurden federführend durch den Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst, ASB Dietmar Wurzer, wieder in Lengenfeld Fahrrad-Leistungstests nach dem COVID-19-bedingten Lock-down durchgeführt.

Wie in allen Lebensbereichen derzeit musste dabei auch hier auf die Vermeidung von Infektionsrisiken geachtet werden. Neben den obligaten Desinfektionsmaßnahmen wurden kurzerhand die beiden Home-Trainer in die Fahrzeughalle verlagert und somit quasi im gut durchlüfteten Bereich aufgestellt. Auf die Einhaltung der Sicherheitsabstände wurde ebenso geachtet.

Insgesamt wurden 13 Fahrradtests abgenommen. Alle anwesenden FF-Mitglieder haben sich sehr vorbildlich und diszipliniert verhalten – gilt es doch seit Mitte März, auf die eigene Gesundheit und auch auf die Einsatzbereitschaft der Wehren zu achten.