Brandeinsatz für die FF Gobelsburg / Zeiselberg

Heute wurde die FF Gobelsburg – Zeiselberg und die FF Langenlois um 09:55 Uhr zu einem Kellerbrand nach Zeiselberg 54 per Sirenenalarm alarmiert. Die FF Gobelsburg / Zeiselberg rückte laut Alarmstufe B2 unverzüglich mit dem HLFA 2 und dem KLFA zum Einsatz aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Küche in einem Nebengebäude aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten ist. Mit schwerem Atemschutz und einem C- Strahlrohr wurde ein Innenangriff durchgeführt und der Brand gelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert und das Gebäude belüftet. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die FF Gobelsburg / Zeiselberg konnte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Danach wurden alle eingesetzten Geräte gereinigt und desinfiziert und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.