B1 Kaminbrand für die Feuerwehr Plank am Kamp

Am 25.03.2020 um 07.27 Uhr wurde die Feuerwehr Plank zu einen Kaminbrand nach Oberplank mittels Sirene und SMS alarmiert.

Unter größter Sicherheitsvorschrift ( Infektionshandschuhe, herabgelassenes Visier, 1 Meter Sicherheitsabstand am Einsatzort) rückte das TLF zum Einsatzort aus. Da es sich um einen Brandeinsatz handelte hatte sich das KLF auch unter höchsten Sicherheitsvorschriften im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft gestellt.

  Bei der Anfahrt kontaktierte der Einsatzleiter den zuständigen Rauchfangkehrermeister Anton Schöberl und kündigte einen etwaigen Kaminbrand an.
  Nach der Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, das es sich um einen Kaminbrand handelt, der sich schon im Abbrand befand.
  Der Einsatzleiter meldete der bereitgestellten KLF-Gruppe dass das Nachrücken nicht erforderlich sei.
  Das TLF wartete noch auf das eintreffen des Rauchfangkehrermeisters ab, der reinigte den Kamin, kontrollierte alles und meldete den Einsatzleiter das deren Einsatz nicht mehr notwendig sei. Nach 1 Std. konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Nach dem Einrücken wurde der gesamte Innenraum des Fahrzeuges, die außen Griffe und die Einsatzbekleidung desinfiziert um ein übertragen von Viren zu verhindern.
Wir bedanken uns bei dem Rauchfangkehrer, der Polizei und der Rettung für die gute Zusammenarbeit.
Anwesend. TLF Plank
                     Polizei
                     Rettung
                     Rauchfangkehrermeister Anton Schöberl