Fahrzeugsegnung der FF Gobelsburg – Zeiselberg

Am Samstag, den 04. Mai fand um 18:00 Uhr die Fahrzeugsegnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges HLF2 der Freiwilligen Feuerwehr Gobelsburg – Zeiselberg beim Feuerwehrhaus statt.

Zahlreiche Ehren- und Festgäste, die Fahrzeugpatinnen Sonja Amon und Andrea Berner, die Feuerwehrjugend, eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Geratskirchen in Bayern, die Feuerwehren der Unterabschnitte Langenlois und Schiltern sowie die Feuerwehren Hadersdorf und Kammern waren zur Segnung eingeladen.

Eröffnet wurde der Festakt von VI Martin Berner, der alle erschienen Ehren- und Festgäste begrüßte und die Vorstellung des neuen Fahrzeuges sowie einige Informationen über die Anschaffung brachte.

Im Anschluss daran folgten die Grußworte von Bürgermeister Mag. Harald Leopold, Bezirkskommandant OBR Martin Boyer, Feuerwehr Viertelsvertreter LFR Erich Dangl und der Abgeordneten zum Nationalrat Martina Diesner- Wais.

Anschließend wurde die Segnung des neuen Fahrzeuges von Generalvikar Mag. Leszek Ryzka durchgeführt.

Im Zuge des Festaktes wurde Stadtamtsdirektor Karl Brunner und EBI Franz Parth für die Unterstützung beim Ankauf des neuen Einsatzfahrzeuges gedankt und eine Urkunde und ein Geschenk überreicht. Des weiteren wurde auch eine Bildtafel in Form einer Steingravur vom neuen Einsatzfahrzeug an unsere Partnerfeuerwehr übergeben. Der Vorstand sowie der Kommandant der Feuerwehr Geratskirchen bedankten sich dafür und überreichten uns ebenfalls ein Geschenk.

Weiters wurden von unserem Ehrenkommandanten BR Reinhard Mathes ebenfalls Bilder in Form einer Steingravur an alle Mitglieder der Arbeitsgruppe und den Herrn Bürgermeister übergeben. Herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss an den offiziellen Festakt wurde noch ein gemeinsames Foto mit den Fahrzeugpatinnen und den Ehrengästen gemacht.

Danach bestand für die Bevölkerung die Möglichkeit, das neue HLF2 zu besichtigen sowie den restlichen Abend im Feuerwehrhaus zu verbringen.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei Sonja Amon und Andrea Berner für die Übernahme der Patenschaft sowie bei der Bevölkerung von Gobelsburg und Zeiselberg für die großzügigen Spenden im Zuge der Haussammlung bedanken.