Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Langenlois wurde am 13. April 2018 durch die Feuerwehr Lengenfeld im Feuerwehrhaus in Lengenfeld ausgerichtet.

Zahlreiche Ehrengäste und zu ehrende Feuerwehrmitglieder konnten durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Reinhard Mathes an diesem Tag begrüßt werden. Allen voran gaben uns der Landtagsabgeordnete Josef Edlinger, der Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Krems Ing. Mag. Dominik Lappel, für das Bezirksfeuerwehrkommando Krems Brandrat Engelbert Mistelbauer und Verwaltungsrat Karl Ramssl sowie Viertelskommandant Landesfeuerwehrrat Erich Dangl und viele Vertreter der Gemeinden, an der Spitze der Bürgermeister der Marktgemeinde Lengenfeld Ing. Christian Kopetzky, die Ehre.

Im anschließenden Bericht ließ der Abschnittsfeuerwehrkommandant das Jahr 2017 Revue passieren. Es wird auf ein ereignisreiches Jahr mit sehr vielen Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten zurückgeblickt. Ein besonderer Dank gilt dem Team rund um das Atemluftfahrzeug, dieses hat sich im vergangenen Jahr innerhalb und auch außerhalb des Abschnittes bewährt. Ein großes Lob wurde der Jugendarbeit und den Jugendgruppen für ihr Engagement ausgesprochen. Weiters betonte Brandrat Mathes die gute Zusammenarbeit mit den anderen Blaulichtorganisationen, den Feuerwehren des Abschnittes und den Sachbearbeitern.

Im Anschluss daran wurde der würdige Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wieder für die Verleihung von Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes genutzt.

Geehrte Mitglieder beim Abschnittsfeuerwehrtag 2018