Verkehrsunfall auf der L55 in Zeiselberg

Am Dienstag, 27.02.2018 wurden die Kameraden der Feuerwehr Gobelsburg / Zeiselberg mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall nach Zeiselberg alarmiert.

Zwei PKW kollidierten aus bisher unbekannter Ursache auf der L55 miteinander. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und eines in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Von den Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie eine Umleitung durch den Ort eingerichtet. Parallel dazu wurde die Straße von Fahrzeugteilen befreit und Betriebsmittel gebunden.

Zur Fahrzeugbergung wurde die  FF Langenlois mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug nachalarmiert. Die Fahrzeuge wurden mit dem Kran vom Wechselladefahrzeug verladen und gesichert abgestellt.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten die Feuerwehren einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: BFK Krems / Manfred Wimmer und FF Gobelsburg / Zeiselberg