Erfolgreicher Glühweinausschank der FJ Straß

Ein voller Erfolg wurde der Glühweinausschank der Feuerwehrjugend Straß im Straßertale.

Am Samstag, den 2.12. wurden ab 17:00 Uhr von den Jugendlichen Brote gestrichen und Kuchen hergerichtet. Sogar ein „Arbeitsplan“ wurde eigens erstellt.

Herzlichen Dank vor allem an den Organisator und Jugendbetreuer LM Obritzhauser Markus mit seinem Team Pasching Bettina, Obritzhauser Sabine und SB Maglock Michael. Die Weine wurden wieder von den Winzern der Großgemeinde Straß gespendet genauso wie die verschiedenen Aufstriche und Mehlspeisen aus der Bevölkerung.

Als 2. Höhepunkt wurde das 2. Adventfenster – gestaltet von SB Kutschera Rene – feierlich eröffnet. Somit hat auch die FF Straß eines der 24 Adventfenster im Ort.

Besucher kamen aus nah und fern – Bgm. und ELFR Harauer Walter, Vizebgm. Leuthner Martin, GGR Taller Klaus sowie Mitglieder aus den Nachbarwehren Elsarn-Wiedendorf, Obernholz-Diendorf, Bösendürnbach und Hadersdorf unterhielten sich prächtig.

Der nächste Glühweintermin der FF Straß wurde auch schon festgelegt: und zwar am 1.12.2018.