Abschnittsatemschutzübung in Zöbing

Am Freitag, dem 10.11.2017, fand die Letzte der vier Abschnittsatemschutzübungen des Abschnittes Langenlois in Zöbing statt.

Die, durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zöbing, perfekt ausgearbeitete Übung beinhaltete zwei unterschiedliche Aufgabengebiete.

Einerseits musste im ehemaligen Weinkeller des Hauses eine vermisste Person gefunden und gerettet werden, was aufgrund des längeren Einmarschweges  und der zahlreichen Stufen in den Keller, eine gewisse körperliche Beanspruchung darstellte.

Andererseits ging es im zweiten Teil, welcher im Obergeschoß des Übungsobjektes durchgeführt wurde, darum, das verrauchte Geschoß zu erkunden und eine Lageskizze zu erstellen, welche im Anschluss an die Übung verglichen werden konnten.

Die Übungsbesprechung und in weiterer Folge die Verpflegung fand im Festsaal in Zöbing statt.

Insgesamt nahmen 6 Feuerwehren aus den Unterabschnitten Langenlois und Schiltern mit 46 Kameraden und das Atemluftfahrzeug des Abschnittes an der Übung teil.