Gedenkstein/-tafel für Ehrenkommandant Josef Ulzer jun.

Am 4.11.2016 wurde am Vorplatz des FF-Hauses der FF-Kamp eine Gedenktafel für den im Frühjahr viel zu früh verstorbenen Ehrenkommandanten Josef Ulzer jun. enthüllt.

Die Familie Ulzer hatte im Rahmen der Begräbnisfeierlichkeiten aufgerufen, von Kranz-/Blumenspenden Abstand zu nehmen und stattdessen für sein Lebenswerk, die FF-Kamp, zu spenden. Nach reiflichen Beratungen innerhalb der FF-Mannschaft und nach Rücksprache mit der Familie wurde entschieden, dem Ehrenkommandanten ein sichtbares Denkmal als Erinnerung an sein Wirken aufzustellen.

Im Rahmen einer kurzen Enthüllungszeremonie würdigte der heutiger Kommandant Franz Ulzer seine Leistungen und danke allen, die mit ihren Spenden sowie tatkräftigen Arbeiten an der Verwirklichung dieses Projekts mitgewirkt haben. Anschließend konnten alle Anwesenden den heurigen Jungwein der Familie Ulzer (Weinhof-Ulzer) verkosten.