KAT15 – Tolle Arbeit des 3.KHD Zuges

Am Samstag, den 12. September stellte der 3. KHD – Zug sein Können auf der KAT15 – Leistungsschau des NÖ Landesfeuerwehrverbandes unter Beweis.

Mehr als 10.000 Besucher informierten sich an diesem Tag über die verschiedensten Aufgabengebiete der Feuerwehren. Die Aufgabe der Kameraden aus dem Abschnitt Langenlois bestand darin, einen Holzsteg über ein Wasserauffangbecken zu bauen sowie die Personenbeförderung mittels Seilbahn darzustellen.
Die rund 26m lange Holzkonstruktion wurde von der top motivierten Mannschaft in Rekordzeit zusammengeschnürt und aufgebaut. Parallel dazu wurde die Seilbahn fachmännisch errichtet.

IMG_2654

Grundgedanke dieser gelungenen Veranstaltung war, den Besuchern nicht nur einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu geben, sondern diese auch tatkräftig mitarbeiten zu lassen. Diverse Knotenschnürungen wurden von den Mitgliedern aus dem Abschnitt Langenlois erklärt und konnten selbst ausprobiert werden.